Vorträge/Lehre

Ich bin vielfach als Referent für private Unternehmen und öffentliche Bildungseinrichtungen tätig. So führe ich beispielsweise regelmäßige für die größeren Agrarberatungsunternehmen Schulungen für deren Kunden durch. Weiterhin bin ich ab Wintersemester 2013/2014 Lehrbeauftragter für landwirtschaftliche Betriebslehre an der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg.

Gerne stehe ich als Referent für Vortrags- oder Seminarthemen mit agrarökonomischen oder steuerrechtlichen Inhalten zur Verfügung.


Referenzen:

privat

STIC GmbH – Wirtschaftsförderung in Ostbrandenburg

LAB GmbH

Projekt Green Companies

Landberatung GmbH

öffentlich

Fachschule Haldensleben, Fachbereich Landwirtschaft
Referent für landwirtschaftliches Steuerrecht

Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung
Lehrbeauftragter für landwirtschaftliche Betriebslehre